Eisenbahnfreunde-Emmerthal

Aus DC-Car
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eisenbahnfreunde Emmerthal
Am Bahnhof 4
31860 Emmerthal
eisenbahnfreunde-emmerthal.de

Nähe Hameln
Am 19/20.November 2016 ist der Verein ins DC-Car mit einem Workshop eingestiegen.


Der Verein hat 2 Anlagen in Modulbauweise im Bau.
Eine H0-Anlage und eine N-Anlage.
Auf beiden kommen nun DC-Cars zum Einsatz.

Die Mitglieder treffen sich Dienstags Nachmittags.


näheres zum Workshop siehe hier
Zu einem solchen Workshop könne auch Nichtmitglieder hinzukommen.
Bei genügend Teilnehmeren kann in 2017 wieder ein Workshop statt finden.
Hierbei kann ein Wochenende Samstag und Sonntag (Einsteiger) oder nur ein Sonntag (Fortgeschrittene) geplant werden.


Wir Eisenbahnfreunde treffen uns regelmäßig Dienstags im alten Emmerthaler Bahnhofsgebäude.
Wenn sie uns besuchen möchten, kommen sie doch einfach vorbei. Unsere Tür steht ab 19:00 Uhr für Besucher offen.

Der Eingang zu unseren Räumen befindet sich auf der Bahnsteigseite.