Sekundenkleber

Aus DC-Car
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sekundenkleber

Atomkleber

Er klebt nicht in einer Sekunde aber in 10 Sekunden. Gegenüber anderen Sekundenklebern bildet er weniger Gas. Solche Dämpfe schlagen sich weiß nieder. Dadurch werden die Finderabdrücke auf den Kunststoffteilen gut sichtbar gemacht und archivierbar. Für die Kripo vorteilhaft für die Modellbahner ein Greul.

Praxis:

Man kann Atomkleber den ganzen Tag offen stehen lassen. Dadurch wird die Flasche nicht verkleben. Am besten einen Tropfen auf eine Ablage bringen und mit einem Zahnstocher auf die Klebestelle bringen.

Lagerung:

Verschlossen im Kühlschrank. (nicht im Gefrierfach)


Entfernen von Sekundenkleber:

Am einfachsten geht der Sekundenkleber von glatten Oberflächen wie Glas und Keramik wieder ab. Man verwendet Aceton, ein Lösungsmittel, das man in jeder Drogerie oder im Baumarkt bekommt. Bei Kunststoff- oder Lackoberflächen nimmt man kein Aceton, da das Mittel aggressiv ist und die Oberfläche angreifen kann.